Ideal zum Schneeschuhwandern ist die Weite der Steirischen Krakau...

Die Scheeschuhwanderer werden mit einer einmaligen Kulisse belohnt. Warme Kleidung, und Schneeschuhe angezogen - und schon kann es losgehen.

Geführte 'leichte' Schnupper-Schneeschuhwanderung:
Wir organisieren Wanderungen für den Einsteiger ins Schneeschuhwandern, inkl. Leihgeräte. 


KLAUSNERBERG - GENUSSTOUR

Direkt vom/bis Schallerwirt

Du steigst mit den Schneeschuhen direkt bei unserem Skistall ein und nimmst die Route zur "Fuchsgrube". Von dort an gehst du nach Lust und Laune durch den Wald am Klausnerberg. Die Höflalm, die Tockneralm oder der Eingang zum Rantental. Das können deine Ziele sein.
Joseph erklärt dir mehr und hat eine Wanderkarte.

„PANORAMATOUR“

Start bei der „Fortnerkapelle“, in der der „Steirische Herrgott“ zu bewundern ist...

TOUR ZUM „LAKENKREUZ“

Wie schon bei der „Panoramatour“ führt diese Tour vorbei an der „Fortnerkapelle“ und dem „Friesenhof“ zum "Lakenkreuz"...

„WEIDSCHOBER - SCHATTENSEETOUR“

Wie schon bei der „Panoramatour“ führt diese Tour vorbei an der „Fortnerkapelle“ und dem „Friesenhof“ zur „Holzerhütte“(*). Weiter von der „Holzerhütte“ leicht bis mäßig ansteigend führt die Tour zum „Paulenkreuz“ auf 1600 Hm...


Schneeschuhwandern - wir haben super Bedingungen